One day @ OQEMA

Uhrzeit:
9:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Aachener Straße 258
41061 Mönchengladbach
Beschreibung

Du wolltest schon immer einmal einen Tag lang bei einem wirklich großen und erfolgreichen Unternehmen reinschnuppern? Am besten noch bei einem, welches international tätig ist und zu der Top 10 der Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa gehört?

Prima, dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere "Guides", die derzeitigen Azubis, werden dir für diesen Tag zur Seite stehen und dich bei deiner Reise durch die OQEMA-Welt begleiten. Du kommst in den Genuss einer kleinen, exklusiven Rundführung durch unseren Betrieb und wirst so unser Betriebsgelände sowie die einzelnen Abteilungen in den kunstvollen und einzigartigen Gebäuden kennenlernen. Die Guides werden dir auch ihre alltäglichen Aufgaben zeigen und stehen dir für alle Fragen - auch zu dem Thema Ausbildung - den ganzen Tag lang zur Verfügung.

Freue dich auf einen spannenden, abwechslungsreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken bei uns und wir freuen uns auf dich!

 

Noch zwei Informationen:

  • eine Kleidungsvorschrift gibt es bei uns nicht, dennoch solltest du dich "vernünftig, angemessen und bequem" kleiden
  • losgelöst von deiner Schulnote im Unterrichtsfach solltest du dennoch ein gewisses Interesse an der Chemie mitbringen, denn wir werden dir viel darüber erzählen, worauf wir stolz sind: nämlich über unsere Produkte!  

 

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Wir treffen uns um 9.00 Uhr in der gelben, zurückgelegenen gelben Villa auf der Aachener Straße 236.

OQEMA GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.

Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:

Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)